Über mich

Seit bald 20 Jahren arbeite ich als freie Art Direktorin und Grafikdesignerin.

Meine langjährigen Erfahrungen haben mir neben Routine und Flexibilität, wie ich glaube, eine gesunde Selbsteinschätzung beschert. Darüber hinaus habe ich mir immer meine Neugierde bewahrt. Damit meine ich eine Offenheit und Aufmerksamkeit, die es mir erlaubt, die Zeit in der ich lebe und ihre Menschen wahrzunehmen und immer wieder neu zu betrachten. Diese Analyse des Alltags ist für mich ein wesentlicher Ausgangspunkt in meiner Arbeit als Artdirektorin und Designerin.

Firmenreferenzen:
Alcina, Alamodefilm, Audi AG, Axel Springer AG, Crossair, Europa-Center AG. , Essilor, Evotec BioSystems AG, Dittmeyer, Dr. Kurt Wolff, Telekom, Stadtwerke Magdeburg, Conplan GmbH, Bühne Bumm, Cirkustheater Allmendus, u.d.Text …

Agenturreferenzen:
Dorland Berlin, J.v.M., KM Wolff, Select Hamburg, Fritsch Heine Rapp Collins, Marken Boot Hamburg, GKM Berlin, Mouse House Hamburg, u.a.

VITA

seit 1999
Freischaffende Artdirektorin und Designerin für diverse Firmen und Agenturen
1995 ­– 1998
Artdirektion bei KM Wolff Werbeagentur GmbH
Kunden: Schwarzkopf Friseurdivision, Vereins- und Westbank, Sport Bild, Auto Bild, Bild am Sonntag, Wolff-Wurst, Axel-Springer-Verlag, u.a.
1995-1996
Ausbildungs-Seminar für professionelles Desktop-Publishing
1994
Abschluß: Diplom Designerin
1988 – 1994
staatl. Fachhochschule Hamburg für Gestaltung, Studienrichtung Modedesign
1987
Fachabitur für Gestaltung mit einjährigem Siebdruck-Praktikum
geboren:
18.07.1967

Foto Mary Jo2