Philosophie

Sichtbare Spuren hinterlassen, Gestalt annehmen – damit meine ich: Präsent und attraktiv sein – Kundenverbundenheit schaffen.

Wie erreicht man die Aufmerksamkeit anderer? Wo, wann und wie befinden Sie sich auf dem „Marktplatz“? Wie kann das Produkt, die Dienstleistung, die Beratung oder Sie attraktiv wirken:

mit Kompetenz – Vermitteln Sie ihre Inhalte klar und kundenfreundliche.
z. B. übersichtliche Gliederung und Layouts

mit Souveränität – versetzen sie sich in die Lage des Kunden, das zeigt das sie "es nicht nötig haben" über sich zu reden, sondern über das was der Kunde bekommt.

mit Ästhetik – das hilft immer ;-) und ist in meinen Augen der „Beschleuniger“ der Aufnahmebereitschaft. Ansprechendes Aussehen macht die Dinge leichter zugänglich.

mit Charme – Ihre Werbung bekommt das kleine Extra z. B. eigene Bildsprache, Illustrationen, humorvolle Headlines, u.a.

mit Humor – was Spaß macht kommt gut an – keine Frage. z. B. originelle Mailings, 

mit Authentizität – entspricht die Gestalt ihrer Werbung 
der Sache? Denn "Echtes" ist interessant und somit auch attraktiv und kann nachhaltig Kunden binden.

mit Aufsehen – Wenn sie auffallen beweisen sie Mut und der Mutige ist besonders - und somit auch attraktiv

Soweit eine kleine Sammlung. Jetzt kommt es nur noch auf das Styling an – also die richtige Kombination und das persönlich Passende zu finden. 

Leichter gesagt als getan. Komplizierte Kunden. Widerspenstige Zielgruppen. Diffuse Botschaften. Jetzt beginnt der sportliche Teil, komplexe Probleme auf knappe Kernpunkte zu reduzierst. Mit dem richtigen Rhythmus von Analyse und Intuition klappt es meist ganz gut. Einfach (mit oder ohne mich) alles was einen großen Teil der Thematik ausmacht herausfiltern und so deutlich wie möglich benennen. Das gibt einen wunderbaren roten Faden oder besser gesagt eine Passform durch die alles hindurch muss, bevor es sich wieder öffnen kann. 

Erfolgreiche Werbung macht Spaß! - Ihnen, mir und dem Kunden.


Hagewald